Video-Comic zum Thema Mukoviszidose

Video-Comic zum Thema Mukoviszidose

Video-Comic zum Thema Mukoviszidose

Oft kennen wir es wir einen Small-Talk einleiten und fragen, wie es dem Gegenüber geht. Als Antwort erhalten wir oft ein, „Ach, ja, es geht schon, aber die Krankheit macht mir zu schaffen…“ – der weitere Verlauf wird an dieser Stelle erspart, denn leider ist die Thematik Krankheit allgemein gehalten nicht besonders aufmerksamkeitsstark. Umso schöner, wenn wir auf unterhaltsame Art und Weise die Thematik Mukoviszidose in einem Bewegtbild festhalten können: Mukoviszidose – eine komplexe Erkrankung hier im Video kindgerecht erklärt. Trotzdem auch für Erwachsene nicht langweilig. Wir finden, dass die Umsetzung von Muko-Unterfranken extrem gelungen ist.

YouTube: Der Video-Comic

von Muko-Aktiv Augsburg e.V.

Dieser Film wurde mit freundlicher Erlaubnis von Muko-Unterfranken zur Verfügung gestellt 

.


Über den Autor

Rafael Schimanski Rafael Schimanski unterstützt die CF-Selbsthilfe in Fragen der Medienproduktion und Digitalvermarktung.

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Name(benötigt)

Webseite

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.