Rückblick 2008

Hessisches-Landesamt

Hessisches-Landesamt

v.l. Rainer Fuchs, Georg Berthold und Klaus Göbel

Spende des hessischen Landesamts für Umwelt und Geologie

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des hessischen Umwelt und Geologie haben im Rahmen einer Sammlung 100€ für die CF-Selbsthilfe Frankfurt e.V. gesammelt. Herr Georg Berthold und Herr Klaus Göbel haben das Geld unserem Mitglied Herrn Rainer Fuchs übergeben. Wir haben uns sehr darüber gefreut und bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern sehr herzlich.

____________________________________________________________________________

Weihnachtsmarkt 2008

Weihnachtsmarkt 2008

Rotary Club Saalburg Taunus engagiert sich für die CF-Selbsthilfe Frankfurt e.V. auf dem Nikolausmarkt

Der 22. Nikolausmarkt in Neu-Anspach war für Besucher aus dem ganzen Usinger Land der Anziehungspunkt. Das Wetter spielte bei der 22. Auflage des Nikolausmarktes des Gewerbevereins mit. Spätestens mit Einbruch der Dunkelheit gab es kein Durchkommen mehr. Das Markttreiben am 6.12. war Anziehungspunkt für Besucher aus dem ganzen Usinger Land und weit darüber hinaus. Am Vormittag konnte noch ungestört gebummelt und in den Geschäften und an den Marktständen eingekauft werden. Die weihnachtlich geschmückten Straßen im Stadtkern rund um die evangelische Kirche füllten sich immer mehr. Gegen Abend half im dichten Gedränge nur noch schieben oder sich schieben lassen. Dabei kam man oft nicht sehr weit, überall standen Freunde und Bekannte und luden zum Plausch an den Verpflegungsständen der Vereine ein. Manche von ihnen sorgten gegen Abend mit Livemusik zusätzlich für Partystimmung. Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Mitglieder des Rotary Clubs Saalburg Taunus am Nikolausmarkt im alten Stadtkern von Neu-Anspach. Ab 11 Uhr konnten über die Tombola wertvolle Preise (z.B. Gutscheine für Wochenendübernachtungen in Mercure-Hotels in vielen deutschen Städten, Ballonfahrten, Gartengeräte, Lederbörsen, etc.) gewonnen werden. Für das vorbildliche Engagement aller Mitglieder des Rotary Clubs Saalburg Taunus bedankt sich die CF-Selbsthilfe Frankfurt ganz herzlich. Der Erlös hilft uns, auch weiterhin unsere Mukoviszidose-Patienten gemäß unserer Satzung zu unterstützen. Auch unserem Standteam hat dieser Tag sehr viel Spaß gemacht und wird noch lange in guter Erinnerung bleiben. Die Einnahmen belaufen sich auf mehr als 4.500 Euro. Der Scheck wird uns in einem besonderen Termin überreicht.